Texte

Eine Auswahl von mir verfasster Texte ist hier zu finden.

In unterschiedlichen Situationen, Stimmungslagen bzw. zu verschiedenen Anlässen habe ich Kurzgeschichten oder Skizzen (auch als Ideensammlung für evtl. „mehr“) zu Papier gebracht. Einige davon sind im Rahmen diverser Creative-Writing-Kurse, an denen ich in den vergangenen Jahren teilgenommen habe, entstanden. Dazu zählen beispielsweise auch Probetexte für potentielle Auftraggeber. Texte aus dem Kontext meiner Arbeit an und für Museen können in der Rubrik Portfolio-Publikationen entdeckt werden.

Bautzen - mehr als Senf?!
Bautzen, Sorben

Bautzen – mehr als Senf?!

Ohne Senf die kulinarische Seite des Lebens zu bestreiten - für mich einfach undenkbar. Vor allem darf die Bautz´ner Variante davon nie im Kühlschrank fehlen! Schließlich ist Bautzen meine Geburtsstadt. Vor ein paar Monaten - ...
Weiterlesen …
Zwischendinge
Brandenburg, Kurzgeschichte

Zwischendinge

Eine Kurzgeschichte über Stadt- und Landflucht, Berlin und Brandenburg und das Dazwischen ...
Weiterlesen …